Montag, 14. März 2011

Das Rudel wächst

Am Nachmittag des 12. Märzes sind unsere beiden neuen Rudelmitglieder eingezogen. Alles war eine einzige große Aufregung.  Von beiden Seiten hagelte es misstrauische Blicke. Köpfe wurden schief gehalten, das Gegenüber argwöhnisch beäugt. Hundenüstern blähten sich geräuschvoll und so manche Hundezunge leckte sich in unbegründeter Vorfreude die Lefzen. Schnell war klar gemacht, dass nur zum angucken und nicht zum anfassen da sind (sehr zu Smarties Bedauern). Unsere neuen Rudelmitglieder heißen:
Lara
und
Samu

Diese beiden hübschen Wellensittiche stammen aus einer Pflegestelle des VWFD. Wo ich auch auf sie aufmerksam wurde. Der Pflegezustand der beiden ist augescheinlich sehr gut. Beide sind ausgesprochen aufgeweckte Frohnaturen. Der erste Tag war etwas anstrengend. Lara und Samu waren noch sehr schüchtern, während Chester und Smarties übermäßig aufgeschlossen waren. So richtig trauen die Piepmätze dem Frieden noch nicht, aber sie erschrecken sich auch komm noch beim Gebell der Hunde und ertragen ihre aufdringlichen Beobachter mit königlicher Gelassenheit. Das Futter schmeckt schon wieder ausgezeichnet und Samu erhält seine regelmäßigen Standpauken von Lara. Bei den Wellis hat Lara ebenso die Hosen an wie Samrties bei den Hunden. Hier noch ein paar weitere Fotos:
traute Zweisamkeit
Gleich wird Lara Samu herbeizitieren, um sich von ihm füttern zu lassen.
Hundekino!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Meine Natur- und Tierliebe liegt mir einfach im Blut. Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in der mich keine Tiere begleitet hätten. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund: den Riesenschnauzer Moray vom Nordexpress. Die Erlebnisse mit ihm waren absolut prägend für mich. Er war ein starker und stolzer Rüde, dem mit Dominanz oder Zwang nicht beizukommen war. Die Zusammenarbeit mit ihm war ein Geschenk und so lehrte er mich in den drei Jahren seines kurzen Lebens ungeheuer viele Dinge über Hunde und Menschen. Meine Hunde und mich verbindet die Lust an der Welt und unsere Freundschaft. Auf dieser Basis arbeiten wir miteinander.

Follower