Sonntag, 3. Oktober 2010

03.10.2010 Impressionen aus unserem Morgentraining

Jeden Morgen mache ich kleine Gehorsamsübungen und Tricks mit Chester und Smarties. Auf diese Weise können die beiden sich ihr Futter erarbeiten. Diese wunderschönen Trainingsimpressionen wurden festgehalten vom Hobbyfotografen Tobias Haltenhof.
Chester mit dem Apportierholz
 Chester erhält eine Futterbastätigung für ein schönes Fussgehen
Winke, winke!
Mach Männchen!
Unser neueste Übung: Verbeugen!
Zu guter letzt: Ein Beutespiel!
Eine Kopfstudie von Smarties
Smarties kann schon Sitz!
Mittlerweile sucht Smarties auch draußen schon sehr aufmerksam den Blickkontakt.
Eine Vorübung für das Kommando Fuss.
Smarties bringt mir freudig den Dummy.
Und präsentiert mir stolz ihre Beute.
Nach beendetem Training wird geschmust.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Meine Natur- und Tierliebe liegt mir einfach im Blut. Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in der mich keine Tiere begleitet hätten. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund: den Riesenschnauzer Moray vom Nordexpress. Die Erlebnisse mit ihm waren absolut prägend für mich. Er war ein starker und stolzer Rüde, dem mit Dominanz oder Zwang nicht beizukommen war. Die Zusammenarbeit mit ihm war ein Geschenk und so lehrte er mich in den drei Jahren seines kurzen Lebens ungeheuer viele Dinge über Hunde und Menschen. Meine Hunde und mich verbindet die Lust an der Welt und unsere Freundschaft. Auf dieser Basis arbeiten wir miteinander.

Follower