Sonntag, 24. Oktober 2010

Smarties’ erste Zugfahrt


Am Mittwoch ist Smarties zum ersten Mal in ihrem Leben Zug gefahren. An der Seite des routinierten Chester betraten wir den Bahnhof. So viele Menschen! Smarties war sehr aufgeregt, aber fröhlich und freundlich. Zu keinem Zeitpunkt zeigte sie sich ängstlich oder allzu nervös. Meistens ging sie etwas zu forsch auf fremde Menschen oder fremde Situationen zu. Zudem war sie schwer davon zu überzeugen, dass Bahnhofstauben nicht zum jagdbaren Wild gehören. Schon die nächste Zugfahrt verlief sehr ruhig, als ob sie das schon öfter gemacht hätte. Ruhig schlief sie auf der Rückfahrt nach Göttingen in dem völlig überfüllten Zug und duldete ganz selbstverständlich die an uns vorbei hastenden Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Meine Natur- und Tierliebe liegt mir einfach im Blut. Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in der mich keine Tiere begleitet hätten. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund: den Riesenschnauzer Moray vom Nordexpress. Die Erlebnisse mit ihm waren absolut prägend für mich. Er war ein starker und stolzer Rüde, dem mit Dominanz oder Zwang nicht beizukommen war. Die Zusammenarbeit mit ihm war ein Geschenk und so lehrte er mich in den drei Jahren seines kurzen Lebens ungeheuer viele Dinge über Hunde und Menschen. Meine Hunde und mich verbindet die Lust an der Welt und unsere Freundschaft. Auf dieser Basis arbeiten wir miteinander.

Follower